bewegendes

18.08.2010 um 09:28 Uhr

Fenster mit Ausblick hinter Spiegelschrank

von: HApart1

Stimmung: nach 2 Tagen Regenwetter, ist alle Hausarbeit erledigt. Freitag kommen Kollegen zur Einweihung.

 

 

dies sah ich heut beim Aufwachen. Durch irgendwas inspiriert legte ich mich andersherum ins Bett und schlief ein.

Folgender Traum trug sich zu:

Auf einem Werksgelände bestieg ich eine Fahrkabine. Oval und eng, für maximal 2 Personen gedacht. In die 1. Etage wollte ich, dort wäre mein Vater noch zu gange. Nur die Kabine hatte keine Etagenrufknöpfe. Die Tür schloß sich, ich hob empor. Aufwärts ging es schon, dann Stop und weiter in der Horizontalen. Ich dachte, ok so etwas hast schon mal gesehen. Die Tür öffnet sich. Ein schummerndes, rötlich-braunes Licht kam mir entgegen. Kaum Gebäude, einige Wege aus Sand und alles im Nebel warmer Farben gehaucht. Auf einer Anhöhe vernehm ich Kinder. Eine fremde Sprache. Dazwischen ungesprochene Wortfetzen, was will der Ausländer hier. Fremde sind hier nicht erwünscht. Ich will Fragen wo ich sei. Unweit von ihnen steckt ein Schwarzer in einem brusthohen Loch und verdeutlicht mir, komm nicht näher! Where I am? - eine Stimme aus dem Hintergrund sagt: in der Kollonie.


Diesen Eintrag kommentieren